BAT Balken
BAT Logo
Das 10. Berner Architekten Treffen / BAT Architekturforum im Rückblick

Das zehnte Berner Architekten Treffen fand als ganztägiges Architekturforum im imposanten Auditorium des Zentrums Paul Klee statt. Das Thema "Rich Internet Applications (RIA) - Theorie und Praxis" entspricht offensichtlich einem aktuellen Bedürfnis, da wir insgesamt über 140 Teilnehmer über den gesamten Tag hinweg verzeichnen konnten. Erstmals führten wir eine Diskussionsplattform ein, bei der die Teilnehmer zu vier aktuellen Problemstellungen um das Thema herum regen Gedankenaustausch untereinander und mit den Rednern betreiben konnten. Über den Mittag nutzten 60 Teilnehmer die Gelegenheit, an einer Führung durch das Zentrum Paul Klee teilzunehmen, wobei der Schwerpunkt auf Architekturfragen gelegt wurde.

Impressionen

Downloads
  Programmheft
Björn Müller (CaptainCasa) AJAX for Enterprise Applications
Frank Appel (Innoopract) Die Eclipse Rich Ajax Platform
Sascha P. Corti (Microsoft) Silverlight 2 und die RIA Plattform von Microsoft
Hans Frauchiger (kant. Steuerverw.), Matthias Germann, Thomas Meister (DV Bern) TaxMe-Online - die Steuererklärung online ausfüllen
Michael Schwendimann, Marco Venzi (ipt) Interaktive komplexe GUI's bei DHL