BAT Balken
BAT Logo
Aktuell

Das 37. Berner Architekten-Treffen fand erstmals als Nachmittags-BAT wie folgt statt
Datum: Freitag, 23. Juni 2017, 13:00−16:45 Uhr, anschl. Apéro
Thema: Not only Java - Programmiersprachen in Unternehmen
Ort: Auditorium, Zentrum Paul Klee, Bern (Anfahrt)
Inhalt Java und Alternativen im Enterprise Umfeld
Java hat sich in den letzten 20 Jahren im Unternehmensumfeld zur dominanten Programmiersprache und Laufzeitumgebung entwickelt. Das Versprechen der Plattformunabhängigkeit, sowie einfache Konzepte im ebenfalls stark an Bedeutung gewinnenden Web-Umfeld trugen das ihrige dazu bei. Im TIOBE Index ist Java seit Jahren unangefochten an erster Stelle zu finden. Die Programmiersprache war somit eigentlich kein Thema mehr. In den letzten Jahren haben sich jedoch neue, leichtgewichtigere Konzepte entwickelt, die auf der Java Runtime Umgebung lauffähig sind. Mit JavaScript hat sich ausserdem ein Standard auf dem Web Frontend herausgebildet. In diesem Nachmittags-BAT beleuchten wir verschiedene Ansätze, zeigen aber auch auf, weshalb Java im Unternehmensumfeld noch einige Zeit grosse Bedeutung haben wird.

Die Unterlagen sind online verfügbar

BAT-Termine 2017:
Damit Sie sich bereits die Termine der nächsten Treffen reservieren können:
BAT38:Freitag, 03.11.2017Kryptographie / BlockchainAbend-BAT

Wir freuen uns auf Beiträge zu diesen Themen. Bitte Vorschläge einfach an info@berner-architekten-treffen.ch mailen.